In dieser Familienkomödie dreht sich alles um Greg Heffley und seine Bemühungen, den Schul- und Familienalltag unbeschadet und möglichst cool zu überstehen. Nachdem er den Eintritt in die Junior Highschool halbwegs schadlos gemeistert hat, lauert der Stress nun in den eigenen vier Wänden.

Gregs Tagebuch 2 | Twentieth Century FoxDenn Gregs älterer Bruder Rodrick lässt nach den Sommerferien keine Gelegenheit aus, seinen kleinen Bruder in peinliche Situationen zu bringen – insbesondere vor Holly Hills, dem neuen Mädchen an der Schule, auf die Greg ein Auge geworfen hat.

Als Rodrick an einem elternfreien Wochenende zuhause eine Party schmeißt, bei nach einigen Widrigkeiten auch Greg und sein Kumpel Rupert ihren Spaß haben, müssen die Brüder dann aber doch zusammenhalten, damit die Eltern nichts von der Feier erfahren…

Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?

USA 2011, Regie: David Bowers, Drehbuch: Jeff Judah, Gabe Sachs nach dem gleichnamigen Buch von Jeff Kinney
Spielfilm, Familienfilm, 97 Minuten, FSK ab 6, empfohlen ab 8 Jahre
FBW-Prädikat: besonders wertvoll
Kinostart: 2. Juni 2011

Quelle: Kinderfilm online

{metatitle:Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme? Komödie Kinderfilm Familienfilm | berlin-familie.de}