Ein Wiedersehen mit Shreks Wegbegleiter, dem Gestiefelten Kater, auf der Kinoleinwand. Schon vor seinem Zusammentreffen mit den Ogern hat der wackere Kater zahlreiche Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet.

Der Gestiefelte Kater | Paramount Pictures

Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte „Trio Infernale“ nur allzu schnell feststellen muss.

Der Gestiefelte Kater
USA 2011, Regie: Chris Müller
Trickfilm, Abenteuer, Märchen, 91 Minuten
FSK ab 0, empfohlen ab 6 Jahre, FBW-Prädikat besonders wertvoll
Kinostart: 8. Dezember 2011

Quelle: Kinderfilm online