Mr. und Mrs. Fox führen mit ihrem Sohn Ash und ihrem Neffen Kristofferson ein idyllisches Familienleben. Doch nach zwölf Jahren im trauten Heim wird die Beschaulichkeit einfach zuviel für Mr. Fox. Das wilde Tier in ihm gewinnt die Oberhand und der raffinierte Hühnerdieb geht heimlich wieder auf die Jagd. Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Der fantastische Mr. FoxDamit bringt er nicht nur seine Familie sondern auch alle anderen Tiere in Gefahr. Die Geflügelbauern Boggis, Bunce und Bean sind außer sich vor Wut und scheuen vor nichts zurück, um dem ebenso dreisten wie auch fantastischen Mr. Fox den Garaus zu machen.

Die Belagerung durch die Bauern zwingt alle Tiere unterhalb des Fuchsbaus Zuflucht zu suchen. Als es nicht mehr genug Futter für alle gibt, schließen sie sich im Kampf gegen Boggis, Bunce und Bean zusammen. Dank seiner scharfen Instinkte gelingt es dem schlauen Fuchs schließlich, seine Familie und Freunde zu retten.

Der fantastische Mr. Fox ist der erste Animationsfilm von Regisseur Wes Anderson. Mit Hilfe der klassischen Stop-Motion-Animationstechnik entwickelt er seine ganz eigene Vision des gleichnamigen Bestsellers von Roald Dahl.

Der fantastische Mr. Fox
USA 2009, Regie: Wes Anderson, Drehbuch: Wes Anderson, Noah Baumbach
Animationsfilm, 88 Minuten, FSK ab 6, empfohlen ab 8 Jahre
Kinostart: 13. Mai 2010

Quelle: kinderfilm-online.de

{metatitle:Kinderfilm Der fantastische Mr. Fox Trickfilm Familienfilm Roald Dahl | berlin-familie.de}