Winnie Puuh, der gutmütige und sehr vergessliche Bär aus dem Hundert-Morgen-Wald, kommt auf die Kinoleinwand. Der Film basiert auf dem bekannten Kinderbuch "Pu der Bär" von Alan Alexander Milne. Mit von der Partie sind Puuhs Freunde Tiger, Rabbit, Ferkel, Kanga, Ruh, I-Aah und natürlich Christopher Robin.

Winnie Puuh | Verleih: Walt DisneyDer Esel I-Aah hat wieder einmal seinen Schwanz verloren und seine Freunde machen sich umgehend daran, I-Aah zu helfen und rufen zu einem munteren Wettbewerb auf, um einen schönen neuen Schwanz für den Esel zu finden.

Doch als Puuh auch Christopher Robin um Hilfe bitten will, merken die Bewohner des Hundert-Morgen-Waldes, dass ihr Freund verschwunden ist. Ein verdächtiges Schreiben veranlasst sie, das Schlimmste zu befürchten: Ihr Freund wurde entführt!

Sofort schickt die Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Wald, um Christopher Robin zu finden und ihn zu befreien. "Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen", findet Puuh.

Winnie Puuh
Regie: Stephen J. Anderson, Don Hall
Trickfilm, Literaturverfilmung, 69 Minuten
FSK ab 0, empfohlen ab 6 Jahre, FBW-Prädikat: besonders wertvoll
Filmstart: 14. April 2011

Quelle: Kinderfilm online