Die Joachim Herz Stiftung und die Robert Bosch Stiftung schreiben den 2. Jahrgang des Schülerstipendiums „grips gewinnt" aus. Das Programm fördert leistungsstarke Jugendliche, die aufgrund sozialer, finanzieller oder kultureller Hindernisse ihr Potenzial nicht voll entfalten können.

Zum Stipendium gehört eine monatliche finanzielle Förderung und ein umfassendes Bildungsprogramm. Gefördert wird ab der 8. Klasse bis zur Fachhochschulreife oder bis zum Abitur. Schülerinnen und Schüler können sich aber auch zu einem späteren Zeitpunkt bewerben, zum Beispiel in der 10. Klasse. Besonders wichtig sind schulische Leistungen, Motivation und Leistungsbereitschaft sowie auch das außerschulische und soziale Engagement der Jugendlichen.

Alles Wichtige erfahren die Schülerinnen und Schüler auf der Website www.grips-stipendium.de. Dort finden sie Bewerbungstipps, alle notwendigen Formulare und spezielle Informationen für Lehrkräfte und Eltern. Bei Fragen zum Programm oder zur Bewerbung informiert das grips-Büro in der Joachim Herz Stiftung in Hamburg.

Bewerbungsschluss ist der 1. April 2012.
Die Förderung beginnt am 1. September 2012.

grips-Büro
Joachim Herz Stiftung
Langenhorner Chaussee 384
22419 Hamburg
Telefon: 040 533 295-22
Fax: 040 533 295-77
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

{metatitle:Stipendium „grips gewinnt" für begabte Schüler | berlin-familie.de}