Eine Aufführung von Schülern für Schüler. "Der überaus starke Willibald" zeigt, wie schnell Angst instrumentalisiert und für Unterdrückung und Fremdenfeindlichkeit genutzt werden kann. Musical nach der gleichnamigen Kindererzählung von Willi Fährmann...

Admiralspalast | Der überaus starke WillibaldAls die einzige Albino-Maus des Rudels eines Nachts entdeckt, dass die Tür zum Garten offen steht, erhebt sich Angst unter den Mäusen. Angst vor der Katze, Angst vor dem Fremden, Angst vor Eindringlingen. Und mit dieser Angst erhebt sich noch etwas Schlimmeres als die Angst selbst: eine Gewaltherrschaft unter dem überaus starken Willibald.

Unter Willibald als Boss erhoffen sich die Mäuse ein Leben in Sicherheit und Ruhe. Doch aus Ruhe und Sicherheit wird schnell eine diktatorische Herrschaft, die keinen Widerstand toleriert und die weiße Lillimaus zum Sündenbock macht.

Das Dürener Kindermusical „Der überaus starke Willibald“, das schon 2010 erfolgreich Premiere im Haus der Stadt Düren feierte, wird nun auch in Berlin aufgeführt. 25 junge Menschen und fünf Erwachsene werden dafür anreisen und das Musical gegen Ausgrenzung, Intoleranz und Gewalt darbieten. Ein Musical, das beeindruckt, berührt und mitreißt.

Musical-Produktion der Nikolaus-Schule Düren
Theaterfassung und Regie: Peter Baur
Musik und Liedtexte: Hans-Werner Hüsken
empfohlen ab 10 Jahre

Termin: Montag, 27. Mai 2013, 19.30 Uhr

Sondervorstellung für Schulklassen: Dienstag, 28. Mai um 11 Uhr. Eintritt: Spende erbeten - Richtschnur 2 bis 3 Euro pro Schüler/in, mehr nur, wenn die Klasse aus gutsituierten Stadtquartieren kommt. Anmeldung / Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort: ADMIRALSPALAST Studio
Friedrichstraße 101, 10117 Berlin-Mitte
www.admiralspalast.de